Spielschiff kann auf Kiel gelegt werden

Sponsoring Lions-Club-Spende an den Störtebeker Park

„We serve… Wir dienen“ ist der Leitspruch des Lions-Clubs International. Dieses Motto hat sich der Lions Club Wilhelmshaven-Jade wohl sehr zu Herzen genommen, als die Mitglieder im letzten Jahr ihre 1.666 erstellten und lokalen Sponsoren mit hochwertigen Preisen im Gesamtwert von über 5.000 Euro gefüllten Adventskalender verkauft haben.

Dabei wurde ein Überschuss von 5.000 Euro für einen wohltätigen Zweck erzielt. Deshalb dürfte die Vorfreude bei vielen Kindern, Jugendlichen und Stammbesuchern des Störtebeker Parks nun groß sein.

Denn durch die 5.000-Euro-Spende des Vereins für tätige Hilfe e.V.  des Lions-Clubs steht nun endlich die fehlende Summe für das Projekt „Spielschiff für den Störtebeker Park“ bereit.

Das Projekt hat nicht nur einen spielerischen, sondern auch einen pädagogischen Sinn, da das professionell gefertigte Schiff im März von der Jugendwerkstatt aufgebaut werden soll.

Eine weitere Aktion ist der Verkauf des Adventskalenders 2013 ab Anfang November. In diesem Jahr wird der Kalender bereits in einer Auflage von 2.500 Stück gedruckt. Knapp 60 Sponsoren aus dem Raum Wilhelmshaven haben über 100 Preise/Gutscheine in einem Gesamtwert von etwa 7.000 Euro ausgelobt. Der Erlös kommt dem in der Entstehung befinden Kinder- und Jugendhospiz Wilhelmshaven zu Gute.