Das neue Schuljahr ist gestartet – die Herausforderungen bleiben

Einen Scheck über 5.000,- EUR übergaben Vertreter des Lions Clubs Wilhelmshaven-Jade an Schulleiter Stefan Fischer. Dieser Betrag stammt aus dem Verkaufserlös des Adventskalender 2020 und fließt direkt in die Lernbüros, die bereits erfolgreich angeboten und durch die Corona-Pandemie wichtiger denn je geworden sind. 

Für die Jahrgänge 5 und 6 wird in den Kernfächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie ab Klasse 7 je nach Bedarf in allen Fächern zielgerichtet Unterstützung bei Lernrückständen angeboten. Durchgeführt wird der Unterricht wahlweise in Präsenz oder digital von mindestens 12 Studierenden der Universität Oldenburg.

„Uns hat das Konzept einer flexiblen ‚Hybrid-Lösung‘ (Digital- und Präsenzunterricht) – um je nach aktueller Infektionslage reagieren zu können, überzeugt“, sagte der Activity-Beauftragte Matthias Müller. Dies sei eine echte Win-Win-Situation für Schüler und Studierende, die gleichermaßen profitierten.