Adventskalender

Jährlich wechselnde Titelseiten, die seit 2017 vom Gewinner eines Schüler-Malwettbewerbs gestellt werden, haben meist maritime Ansichten unserer Jadestadt zum Motiv.

Erfolgreiche Kalenderaktion in 2021 – Ausblick auf 10-jähriges Jubiläum

Trotz Corona-bedingten Einschränkungen war auch der 2021er Kalender-Verkauf ein voller Erfolg! Viele Menschen aus Wilhelmshaven und dem Norden haben auch im vergangenen Advent unsere Aktion mit ihrem Kauf unterstützt.

Das Spendenmotto lautete:

„Mit dem Kauf des Kalenders unterstützen Sie lokale Initiativen, die sozial und wirtschaftlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus Wilhelmshaven und Umgebung einen niedrigschwelligen Zugang zu regelmäßigen Mahlzeiten ermöglichen. Helfen auch Sie uns, mehr Chancengleichheit im Alltag zu schaffen!“

Über die Zuwendungen und deren Höhe an entsprechende Initiativen werden wir wie immer im Laufe des Jahres berichten.

Im aktuellen Jahr 2022 begehen wir das mittlerweile 10. Jahr in Folge unsere überaus erfolgreiche Activity. Seit dem Start in 2012 sind über 27.000 Kalender in den Druck gegangen. Wir blicken voller Zuversicht auf dieses Jubiläum und hoffen, dass alle Beteiligten uns auch dieses Jahr wieder unterstützen, wenn wir uns erneut in den Dienst der guten Sache stellen – getreu unserem Credo „WE SERVE“!

Alle Jahre wieder...

Seit 2012 der für Öffentlichkeitsarbeit Club-Beauftragte Matthias Müller das Projekt „Adventskalender“ initiiert hat, unterstützt ein breites Bündnis aus lokalen Unternehmen und Institutionen als Sponsor die überaus beliebte Aktivität: Handel und Industrie, Kulturschaffende und Finanzbranche, Handwerk und Dienstleistungsgewerbe, Gastronomie und Gesundheitswesen – jedes Jahr gibt es für die Käufer des Adventskalenders attraktive Preise zu gewinnen.

Aus den Verkaufserlösen werden jeweils im Folgejahr lokale Projekte in Wilhelmshaven unterstützt. Hier eine Auswahl an Einrichtungen und Initiativen, die wir in den letzten Jahren gefördert haben:

• Familienzentren
  • Kulturvereine