Clubbericht - Metropolregion: 9. Golf-Turnier mit Rekord

Metropolregion: 9. Golf-Turnier mit Rekord

Lions Deutschland | 30. Oktober 2020 | Claus-Peter Päuser
Überreichung des Hauptpreises aus der Tombola durch Dieter Lindner von Classic Golf Tours an die Gewinnerin Claudia Vogt. | Fotos: privat

Der LC Nürnberg Metropolregion veranstaltete Ende September sein mittlerweile 9. Benefiz-Golfturnier im Golfclub am Reichswald. Diesmal wurde der Spendenrekord erneut gebrochen, satte 15.000 Euro an Spendengeldern wurden „erspielt“.

Wie ist so etwas möglich? Alle Clubfreunde, ob sie nun aktive Golfspieler sind, oder nicht, engagieren sich bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Events, das in Nürnberg mittlerweile Tradition geworden ist. Organisatorin des Turniers war auch in diesem Jahr Carmen A. Rieger, Geschäftsführerin ImmoService GmbH VR Bank, unterstützt vom amtierenden Präsidenten Götz Hohbaum, Geschäftsführer Bleil Kabel + Licht GmbH und allen Clubmitgliedern.

Bei herrlichem Spätsommerwetter gingen 88 gut gelaunte Golfer an den Start für die gute Sache - aber die Veranstaltung war nicht nur auf dem Platz ein voller Erfolg, am Abend fand in entspannter Atmosphäre die Siegerehrung beim gemeinsamen Abendessen statt.

Natürlich wurde der Abend zum Losverkauf genutzt: 300 verkaufte Lose bescherten jedem Käufer, jeder Käuferin einen Gewinn, wobei die gesponserten Hauptgewinne jeweils einen sehr hohen Wert repräsentierten. Fazit: Auch 2020 werden wir ein Golfturnier im Programm haben und den Ehrgeiz pflegen die Spendensumme, die dieses Mal je zur Hälfte an das Hospiz Nürnberg und für die Aktion „Freude für Alle“ vergeben wurde, noch zu toppen!

​​​​​​​